Freigeistige Mirabellen im stillen Kino

Sie ist schon ein paar Tage fertig und heute zeige ich sie endlich hier:

Meine erste (und sicherlich nicht letzte) "Mirabelle"!  

Die niedliche Handytasche mit Kellerfalte und zusätzlichem Fach für z.B. Kopfhörer ist nach dem Schnittmuster von modage genäht, aus dem Free Spirit-Stoff Silent Cinema (den ich ja so liebe), einem Stückchen alten Webbands und einem KAMSnap.

Mit denen stand ich bisher etwas auf Kriegsfuß, denn ich hatte Probleme, dass sie schwer zugehen und kaum aufgehen. Aber seitdem mein Mann sie einbaut, geht alles wie geschmiert. :) Vielleicht bin ich einfach zu schwach?

Das Schnittmuster ist sehr gut erklärt und eingängig, lediglich beim Wenden ganz zum Schluss habe ich einen kurzen Schock bekommen, als meine Kellerfalte plötzlich innen im Zusatzfach war. Aaaah! Nach kurzem Hyperventilieren und nochmal das Schnittmuster durchgehen, war aber klar, dass ich nichts falsch gemacht hatte, sondern das Zusatzfach einfach nochmal umkrempeln musste. Puh!

Und, seit ihr auch schon im Kellerfalten-Fieber?


Kommentare:

  1. Super sieht das aus, und vor allem dieser Stoff! Ein Traum! Kann mir vorstellen, dass du total verliebt in ihn bist. DAs wäre ich auch! Klasse! Richtig schön in dieser Kombi und bei dem Schnitt!

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Stoff ist ja wirklich absolut traumhaft und kommt auf dem Täschchen so richtig toll zur Geltung! Ich finde die Kam Snaps ja auch manchmal etwas schwergängig, aber nach ein paar Mal energischem Öffnen und Schließen geht es meist^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mirabelle ist sehr schön geworden. Tolle Stoffauswahl.
    Übrigens bin ich auch im Kellerfaltenfieber:-).
    Ich habe auch schon eine Mirabelle genäht und bin einfach total begeistert
    von diesem Schnitt.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Danke, ihr Lieben =)
    Ich bin auch immer noch ganz verliebt ;)
    @Sandra: Jaaa, der Schnitt ist toll! Wird bestimmt nicht meine letzte sein! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare! Wenn ihr kein Google-Konto habt, dann wählt beim ∇ Name/URL oder Anonym aus! :)