12tel Blick ~ Das Jahr beginnt

Hallo ihr Lieben,
mein Jahr hat mit großen Veränderungen begonnen.

Sehr überraschend habe ich eine neue Arbeitsstelle bekommen, bin dafür einmal quer durch die Republik vorübergehend wieder zu meiner Mutter gezogen, werde nun eine Wochenendbeziehung führen müssen und mich in ein völlig anderes Arbeitsgebiet einarbeiten. 

Und das irre ist: Ich freue mich darauf. Die letzten Wochen waren emotional äußerst belastend und nun kann mein neues Jahr endlich beginnen. Ich freue mich auf die neue Arbeit, auf eine neue Wohnung, die ich mir bald suchen werde und ich freue mich unglaublich darüber, wieder am Niedrrhein zu sein.

Es wird sicher nicht einfach, aber das Leben ist eben ein Abenteuer und es gilt einfach nur, den Überblick zu behalten.

Darum habe ich für die diesjährige Aktion 12tel Blick von Tabea Heinicker einen Blick über halb Krefeld gewählt, von einem der beliebstesten Ausflugsziele im Norden der Stadt: dem Kapuzinerberg am Inrath, liebevoll auch Müllkippe genannt.

Blick vom Kapuzinerberg Richtung Krefeld
24.01.2015 ~ 15:50 ~ 

Ich hoffe, dass ich auch im Sommer bei voller Blätterpracht noch einen Blick in diese Richtung haben werde, sonst werden meine monatlichen Bilder in der Mitte des Jahres immer ziemlich grün. *g*

In Krefeld schneit es übrigens nicht häufig, und wenn, dann bleibt es höchstens zwei Tage liegen. Das ist der Einfluss der Atlantikluft. Ganz anders als in Leipzig, das mit seinem Kontinentalklima deutlich kälter ist. Dafür aber auch trockener. Rheinisches Klima ist eben häufig genug auch rheinischer Regen ;)

Ich bin gespannt auf die Bilder der anderen Teilnehmer der Aktion und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
 

1 Kommentar:

  1. Das sieht super aus und im Sommer wirds bestimmt noch schöner :D lass dich überraschen. Ich lasse dir liebe Grüße aus Lana Südtirol da, ich habe zurzeit auch einen schönen Ausblick schau mal www.pfeiss.com :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare! Wenn ihr kein Google-Konto habt, dann wählt beim ∇ Name/URL oder Anonym aus! :)