Probegenäht: Let's Gassi! Leckerchenbeutel-Freebook von LunaJu

Hallo ihr Lieben!

Ich fühle mich äußerst geehrt, denn Kristina von LunaJu hat mich zum Probenähen ihrer Let's Gassi Bag-Leckerchentasche ausgewählt! Was hab ich mich gefreut! Und dann hat das wahre Leben mich nicht aus seinen Klauen entlassen und ich habe leider nicht alles geschafft, was ich dafür vorhatte. Hundeleckerlies selber backen zum Beipspiel. Aber das kommt dann ein andermal...

Ich habe zwei Leckerliebeutel genäht, einen für meine Mama mit Polly, und einen für eine Freundin.

Der Leckerliebeutel ist - wie der Name schon sagt, dafür da, Hundeleckerchen griffbereit zu transportieren, dazu hat er einen Karabiner, mit dem er an der Gürtelschlaufe befestigt werden kann.

Außerdem gibt es auf der Vorderseite noch eine Zusatztasche, für Kotbeutel oder den Schlüssel oder was euch einfällt.

Das Schnittmuster gibt es ab sofort kostenlos hier. Ihr braucht nur ein paar Stoffreste (für innen am besten etwas, das man auch mal auswischen kann), ein bißchen Vlies zur Verstärkung, ein Stück Webband oder Gurtband und einen kleinen Karabiner. Wenn ihr den Beutel zumachen möchtet, dann noch ein Stückchen Klett oder KAMSnaps oder ähnliches.

Ist der Stoff erstmal ausgewählt und zugeschnitten, ist das Täschlein in kurzer Zeit genäht.
Das Schnittmuster ist sehr gut und ausführlich beschrieben und dazu reich bebildert - da bleibt keine Frage offen! :)

Als Stolperfalle hat sich für mich lediglich das Ecken-Zusammennähen erwiesen, da ich Dussel immer die Zusatztaschen-Ecke mit nach hinten geklappt habe. Also aufpassen!

Aber die Beutel sind soo schön und praktisch, dass das kleine Auftrennen dem Spaß keinen Abbruch tut ;)

Ihr seht also, ich bin sehr begeistert und werde ganz bestimmt noch Fotos mit Polly nachreichen, das hat bis jetzt natürlich auch nicht geklappt ;)

Liebe Kristina, ein ganz großes Dankeschön, dass ich dabei sein durfte! Das hat richtig Spaß gemacht! :)


Und, was näht ihr so für eure vierbeinigen Begleiter?

Kommentare:

  1. Oja, Bilder mit Polly!!! Super schön deine beiden Täschchen und ich bin wieder ganz verliebt in den grauen Stoff...
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommen bestimmt :)
      Jaaa, der Stoff ist auch toll, jetzt aber leider fast alle :(

      Löschen
  2. Hallo Lisa, das Beutelchen ist super und täglich im Einsatz 😊 liebe Grüße Thekla & Helen

    AntwortenLöschen
  3. wirklich hübsch geworden! ich mag diese bunten selbstgemachten dinge!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa! Kann mich da nur anschließen eine tolle Idee für den täglichen Gebrauch :) LG aus Langkofel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare! Wenn ihr kein Google-Konto habt, dann wählt beim ∇ Name/URL oder Anonym aus! :)